Unser Blog zu den wichtigsten Themen
rund um das Online Marketing
Wenn du Fragen zum Beispiel zu SEO Suchmaschinenoptimierung, Google ADs oder deiner Webseite hast kannst du hier einen kostenlosen 30-minütigen Termin mit unseren Experten vereinbaren! Hier werden deine Fragen live beantwortet!
Social Media
Meta – Neue kreative Tools für das Videoformat Reels Das Kurzvideoformat „Reels“ ist das am schnellsten wachsenden Format der Social Media Plattformen von Meta. Nun wurden neue kreative Tools für das erfolgreiche Format veröffentlicht. Mit neuen Audio-Tools, Bearbeitungsmöglichkeiten und interaktiven Elementen können die Reels nun noch einfacher und interaktiver gestaltet
Landingpage
Die Landingpage in Google Ads Sobald wir damit beginnen eine Website hervorzuheben, also sie mit Marketingmaßnahmen zu bewerben, oder sie mit SEO in der organischen Suche weiter nach oben bringen, sollte man ein Auge auf die Nutzererfahrung haben. Was bedeutet das? Das Ziel bei allen Maßnahmen: Mehr Traffic, mehr Conversionen,
SEO
Google Unternehmensprofil – Tipps für die lokale Auffindbarkeit Ein Google Unternehmensprofil (vorher: Google My Business-Profil) ist von großer Bedeutung für die lokale Auffindbarkeit in der Google Suche und auf Google Maps. In dem Eintrag können Unternehmen die wichtigsten Unternehmensdaten wie beispielsweise Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Produkte, Bilder etc. hinterlegen. Somit sind die wichtigsten Unternehmensinformationen auf
SEO, SEA
Gendergerechte Sprache für SEO und SEA Die Verwendung von gendergerechter Sprache ist ein aktuelles Thema und sorgt auch im Onlinemarketing für neue Herausforderungen. Vor allem im Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEA und SEO) stellt sich die Frage, wie die geschlechtergerechte Sprache optimal umgesetzt werden kann. Welche Möglichkeiten des Genderns gibt es?
SEO
Voice Search – Das sind die Auswirkungen auf dein Onlinemarketing Sprachassistenten gehören mittlerweile für viele Menschen zum Alltag. Sprachnachrichten lösen das Schreiben von Nachrichten ab und auch bei der Suche nach Informationen wird die Stimme ein immer wichtigerer Faktor: Voice Search. 65% der Menschen greifen bei der Beschaffung von Informationen bereits