Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Thema Onlinemarketing .

Was ist Onlinemarketing?

Onlinemarketing bezeichnet die Gesamtheit aller Marketingmaßnahmen, die im Internet durchgeführt werden. Durch die Digitalisierung gewinnen die Maßnahmen des Onlinemarketings stetig an Bedeutung…

    Mehr lesen    

Was ist Content Marketing?

Im Content Marketing liegt der Fokus auf den Inhalten. Diese werden auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet. Dabei ist es wichtig, dass die Inhalte für die Zielgruppe relevant sind und einen Mehrwert bieten…

    Mehr lesen    

Was ist eine Zielgruppe?

Eine Zielgruppe ist eine Gruppe von Personen, die ein Werbetreibender mit gezielten Werbemaßnahmen erreichen möchte. Die Werbebotschaften werden so ausgerichtet, dass sie genau den gewünschten Personenkreis erreichen und ansprechen…

    Mehr lesen    

Was ist eine Website?

Der Begriff Website setzt sich aus „World Wide Web“ und „Site“ zusammen. Eine Website ist ein virtueller Standort im Netz. Als Gesamtheit aller HTML-Seiten stellt eine Website die Internetpräsenz eines Unternehmens oder einer Person dar…

    Mehr lesen    

Was ist Webdesign?

Webdesign bezeichnet die Gestaltung einer Website. Webdesign ist ein Teilbereich des Mediendesigns und umfasst neben der visuellen Gestaltung auch die funktionale und strukturelle Gestaltung einer Website…

    Mehr lesen    

Was ist Responsive Design?

Responsive Design bezeichnet die flexible Anpassung der Website an die Größe des Browserfensters. Die Anordnung und Größe der Elemente, z.B. Texte, Bilder und Videos, passen sich automatisch an das genutzte Endgerät an…

    Mehr lesen    

Was ist eine Landingpage?

Eine Landingpage ist eine zielgerichtete Webseite, auf die ein Nutzer über ein Suchergebnis oder eine Werbeanzeige gelangt. Die Zielseite liefert den Nutzern kurz und übersichtlich Informationen zu der Suchanfrage wie beispielsweise einem bestimmten Produkt…

    Mehr lesen    

Warum ist eine Website so wichtig?

Viele Menschen suchen im Internet nach Produkten oder Dienstleistungen. Eine eigene Website sorgt dafür, dass ein Unternehmen online auffindbar ist. Durch die Website werden die Nutzer auf das Unternehmen und die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam…

    Mehr lesen    

Was sind Metadaten?

Bei Metadaten, handelt es sich um strukturierte Daten, die Informationen über andere Daten enthalten. Der Meta-Title und die Meta-Description sind als Element im HTML-Code einer Website auf den ersten Blick für die Nutzer nicht sichtbar…

    Mehr lesen    

Was ist Usability?

Usability bezeichnet im Onlinemarketing die Benutzerfreundlichkeit bzw. Gebrauchstauglichkeit eines Systems. Unter Webusability wird die Benutzerfreundlichkeit einer Website verstanden…

    Mehr lesen    

Was sind Cookies?

Cookies sind Daten, die in Form von Textdateien, bei einem Website-Besuch im Browser des Nutzers gespeichert werden. Die Informationen beziehen sich auf die besuchte Website…

    Mehr lesen    

Was ist die DSGVO?

Die DSGVO ist die Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union. Bei der Verordnung handelt es sich um einheitliche Regeln zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten innerhalb der EU…

    Mehr lesen    

Warum ist Datenschutz so wichtig?

Der Datenschutz sorgt dafür, dass unsere personenbezogenen Daten vor Datenmissbrauch geschützt werden. Dies ist vor allem vor dem Hintergrund des Rechtes auf informationelle Selbstbestimmung von großer Wichtigkeit…

    Mehr lesen    

Was ist SEO?

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschreibt sämtliche Maßnahmen die zur Verbesserung der Sichtbarkeit einer Website in der organischen Suche beitragen…

    Mehr lesen    

Haben wir dein Interesse geweckt?

Kostenfreie Beratung vereinbaren

Jetzt beraten lassen!

Zögere nicht, uns jetzt zu kontaktieren! Wir stehen bereit, um dir zu helfen!

Felder mit einem * sind Pflichtfelder

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner