Unser Blog zu den wichtigsten Themen
rund um das Online Marketing
Wenn du Fragen zum Beispiel zu SEO Suchmaschinenoptimierung, Google ADs oder deiner Webseite hast kannst du hier einen kostenlosen 30-minütigen Termin mit unseren Experten vereinbaren! Hier werden deine Fragen live beantwortet!
Wie Addressable TV in Online-Marketing-Kampagnen integriert werden kann
„Wie Addressable TV in Online-Marketing-Kampagnen integriert werden kann“ Contextual Targeting: Durch die Nutzung von Content-Meta-Daten können Werbetreibende ihre Werbespots personalisierter und relevanter platzieren. Dabei werden die Werbemittel anhand von Informationen über den Programminhalt im passenden Umfeld platziert. Dies ermöglicht eine effektivere Werbung und eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Botschaft bei
Neue Werbeplatzierung in der Google-Suche: Ads zwischen organischen Listings
Neue Werbeplatzierung in der Google-Suche: Ads zwischen organischen Listings Google testet eine neue Form der Werbeplatzierung in den Suchergebnisseiten (SERPs), bei der Anzeigen zwischen den organischen Listings angezeigt werden. Dieses Experiment hat viele Nutzer überrascht, da Google Anzeigen normalerweise ober- oder unterhalb der organischen Ergebnisse platziert. Wenn du wissen willst
FAQ Katalog oder Blog, oder beides?
FAQ Katalog oder Blog, oder beides? Es hat sich wohl mittlerweile rumgesprochen das ein Blog auf einer Website ganz erheblich zu einem besseren Ranking in Suchmaschinen beiträgt. Sein Nachteil ist, er muss ständig mit aktuellen Artikeln versorgt werden. Das führt auf Webseiten häufig zu verwaisten Seiten die nicht mehr aktuell
SEO Strategie – Gibt es einen Unterschied zwischen bundesweitem und lokalen SEO?
SEO Strategie – Gibt es einen Unterschied zwischen bundesweitem und lokalen SEO? Im Folgenden wird eine übergeordnete SEO Strategie vereinfacht dargestellt. Der interessierte Leser wird erkennen, dass sich die SEO Maßnahmen nicht wesentlich von Local SEO-Maßnahmen unterscheiden, sofern man einmal von der Standort-Optimierung absieht. Der Unterschied liegt ganz klar im
Google AD’sGoogle Ads sind eine der erfolgreichsten und effektivsten Werbemöglichkeiten im digitalen Marketing.Google AD’s
Google Ads sind eine der erfolgreichsten und effektivsten Werbemöglichkeiten im digitalen Marketing. Google Ads ermöglichen es Unternehmen, ihre Produkte oder Dienstleistungen online zu bewerben und dabei gezielt potenzielle Kunden anzusprechen. Durch die Verwendung von Keywords und anderen Targeting-Optionen können Anzeigen auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe zugeschnitten werden… Der
Kreativität im Verkauf und der Google ADs Rechner
Kreativität im Verkauf und der Google ADs Rechner Kreativität spielt eine entscheidende Rolle im Verkauf. Es geht darum, neue Wege zu finden, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Ein kreativer Verkäufer ist in der Lage, innovative Lösungen zu entwickeln und Probleme auf eine einzigartige Art und Weise zu lösen.
Kleine aber wichtige Änderungen im Local Pack
Kleine aber wichtige Änderungen im Local Pack Parallel zum Product Reviews Update im November 2021 hat Google ein Local Search Update laufen lassen, hatte nur leider vergessen es anzukündigen. Google hat die betreffenden Faktoren für die Generierung lokaler Suchergebnisse verändert. Wie genau sich das auf die Bewertung der Hauptfaktoren, wie
E-Mail-Marketing, Website E-Mail-Marketing als erfolgreicher Marketingkanal? So geht’s!E-Mail-Marketing, Website
E-Mail-Marketing als erfolgreicher Marketingkanal? So geht’s! E-Mail-Marketing gilt seit vielen Jahren als wichtiger Marketing-Kanal. E-Mailings können für viele Bereiche und Aktionen eingesetzt werden. Ob Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Rückgewinnung von inaktiven Kunden – die Möglichkeiten sind vielfältig. Die Marketingmaßnahme bringt einige Herausforderungen mit sich, wie z.B. niedrige Öffnungs- und Klickraten oder
Social Commerce – Ein einzigartiges Einkaufserlebnis
Social Commerce – Ein einzigartiges Einkaufserlebnis Die sozialen Medien sind mit rund 4,62 Millarden Nutzern weltweit weiterhin auf Erfolgskurs. Auch der E-Commerce profitiert seit Pandemiebeginn von einem enormen Wachstum. Der Social Commerce gewinnt somit stetig an Bedeutung. Doch was ist der Erfolgsfaktor des Social Commerce und wie profitiert auch dein