Unser Blog zu den wichtigsten Themen
rund um das Online Marketing
Wenn du Fragen zum Beispiel zu SEO Suchmaschinenoptimierung, Google ADs oder deiner Webseite hast kannst du hier einen kostenlosen 30-minütigen Termin mit unseren Experten vereinbaren! Hier werden deine Fragen live beantwortet!
Call to Action – So wird deine Handlungsaufforderung zum Erfolg
E-Mail-Marketing, Website Call to Action – So wird deine Handlungsaufforderung zum Erfolg Ein Call to Action ist ein wichtiger Bestandteil des Content Marketings. Die Handlungsaufforderungen tragen dazu bei beispielsweise Leads in Conversions umzuwandeln. Damit dies auch gelingt und der Call to Action deinen Content optimal unterstreicht gilt es einiges zu
Reels – Das Erfolgsformat ist jetzt weltweit bei Facebook verfügbar
Reels – Das Erfolgsformat ist jetzt weltweit bei Facebook verfügbar Reels haben sich bei Instagram längst als erfolgreiches Contentformat etabliert und gelten als eines der am schnellsten wachsenden Formate des Meta-Konzerns. Nun launcht Meta Facebook Reels – die bisher nur in den USA verfügbar waren – weltweit. Mit der Einführung des neuen Formats profitieren nun Creator
Googles Local Pack – Jetzt mit interaktiver Karte
Googles Local Pack – Jetzt mit interaktiver Karte Ein kleines Update mit großer Wirkung. Die Karte in der Desktop Variante von Googles Local Pack ist jetzt interaktiv. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass durch das Zoomen und Verschieben in der Karte alle relevanten lokalen Einträge und die Bewertungen für die Nutzer auf einen Blick verfügbar sind. Das Local
SEA, Social Media
Social Ads vs. Google Ads Für viele Unternehmen stellt sich die Frage, ob sie bei den Paid Ads eher auf Social Media oder Google setzen sollten. Doch welche Vorteile bieten die unterschiedlichen Kanäle und welche Kriterien spielen bei der Entscheidung eine Rolle? Was zeichnet Social Ads aus und welche Vorteile bringen die
Leads
Erfolgreiche Leadgenerierung – So geht’s! Für eine erfolgreiche Leadgenerierung ist es wichtig die digitale Sichtbarkeit deiner Marketingkanäle zu erhöhen. Je mehr Besucher beispielsweise auf deiner Website oder deinem Shop sind, desto größer ist die Chance Nutzer in potentielle Kunden umzuwandeln. Die Möglichkeiten der Leadgenerierung sind vielfältig. Hierbei gilt es die relevanten Kanäle
Social Media
Meta: Neue Publisher-Tools in Planung Um für mehr Transparenz und Kontrolle bei den Meta-Plattformen zu sorgen, testet der Konzern neue Tools, die vor allem den Werbetreibenden zu Gute kommen. Das Ziel ist es, den Publishern mehr Kontrolle über ihre Werbeanzeigen zu verschaffen. In Zukunft sollen Werbetreibende mehr Entscheidungsfreiheit bei der Platzierung ihrer Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram erhalten.
Der neue Instagram Feed – Jetzt in drei Varianten Bereits Anfang des Jahres gab Instagram bekannt, dass es neue Feed-Optionen geben wird. Diese neuen Optionen wurden nun veröffentlicht. Nutzer können zwischen der bisherigen Feed-Ansicht (Homefeed) und zwei neuen Varianten wählen. Die Feeds „Gefolgt“ und „Favoriten“ sind chronologisch aufgebaut. Instagram-User können
Startup-Woche
Sellwerk bei der Startup-Woche Düsseldorf Ideen, Innovationen, Kontakte und Wissen – vom 20.-24. Juni 2022 gewährt die Düsseldorfer Startup-Szene einen Einblick in die Trends der Zukunft. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder als Ausrichter an der Startup-Woche teilzunehmen. Das Thema unserer diesjährigen Veranstaltung lautet „Online-Basics – Erfolgreich im
Content-Marketing
Content-Planung – So organisierst du dein Content-Marketing Für ein erfolgreiches Content-Marketing ist eine konkrete Planung unerlässlich. Im Rahmen der Content-Planung werden im Vorfeld Maßnahmen festgelegt und somit eine Struktur für die Content-Strategie geschaffen. Ob für Social Media, Website, Apps oder Newsletter – eine Planung ist in sämtlichen Bereichen des Content-Marketings