Unser Blog zu den wichtigsten Themen
rund um das Online Marketing

Wenn du Fragen zum Beispiel zu SEO Suchmaschinenoptimierung, Google ADs oder deiner Webseite hast kannst du hier einen kostenlosen 30-minütigen Termin mit unseren Experten vereinbaren! Hier werden deine Fragen live beantwortet!

Bjoern Kockel

Landingpage

Die optimale Landingpage – so geht’s! Mit einer Landingpage lassen sich besondere Angebote, Produkte oder Dienstleistungen hervorheben und somit neue Leads generieren. Über einen Newsletter, Social Media-Kanäle, Google oder weitere Marketingkampagnen lässt sich die Landingpage verbreiten. Mit einer guten Landingpage werden Interessenten auf euch aufmerksam und im besten Fall zu

Mehr lesen
Bjoern Kockel

SEO

Website & SEO – Warum SEO schon bei der Website-Erstellung Sinn macht! Bei der Erstellung einer neuen Website macht es Sinn von Beginn an die Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen. So stellst du sicher, dass deine Website von Anfang an einen guten Rang in den Suchergebnissen erzielt. Wir haben die

Mehr lesen
Bjoern Kockel

Google

Google hat das Smartphone nicht erfunden Diese Schlagzeile erreicht aktuell wohl jeden Seitenbetreiber auf allen Kanälen. Was ist dran am Mobile- First Indexing, und was hat diese Umstellung in der Suche für Auswirkungen? Vorab sei eine Bemerkung erlaubt. Von vielen Seiten wird aktuell mit Unverständnis auf diese Änderung reagiert. Sogar

Mehr lesen
Bjoern Kockel

Social Media

Meta – Neue kreative Tools für das Videoformat Reels Das Kurzvideoformat „Reels“ ist das am schnellsten wachsenden Format der Social Media Plattformen von Meta. Nun wurden neue kreative Tools für das erfolgreiche Format veröffentlicht. Mit neuen Audio-Tools, Bearbeitungsmöglichkeiten und interaktiven Elementen können die Reels nun noch einfacher und interaktiver gestaltet

Mehr lesen
Bjoern Kockel

Landingpage

Die Landingpage in Google Ads Sobald wir damit beginnen eine Website hervorzuheben, also sie mit Marketingmaßnahmen zu bewerben, oder sie mit SEO in der organischen Suche weiter nach oben bringen, sollte man ein Auge auf die Nutzererfahrung haben. Was bedeutet das? Das Ziel bei allen Maßnahmen: Mehr Traffic, mehr Conversionen,

Mehr lesen
Bjoern Kockel

SEO

Google Unternehmensprofil – Tipps für die lokale Auffindbarkeit Ein Google Unternehmensprofil (vorher: Google My Business-Profil) ist von großer Bedeutung für die lokale Auffindbarkeit in der Google Suche und auf Google Maps. In dem Eintrag können Unternehmen die wichtigsten Unternehmensdaten wie beispielsweise Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Produkte, Bilder etc. hinterlegen. Somit sind die wichtigsten Unternehmensinformationen auf

Mehr lesen
Bjoern Kockel

SEO, SEA

Gendergerechte Sprache für SEO und SEA Die Verwendung von gendergerechter Sprache ist ein aktuelles Thema und sorgt auch im Onlinemarketing für neue Herausforderungen. Vor allem im Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEA und SEO) stellt sich die Frage, wie die geschlechtergerechte Sprache optimal umgesetzt werden kann. Welche Möglichkeiten des Genderns gibt es?

Mehr lesen
Bjoern Kockel

SEO

Voice Search – Das sind die Auswirkungen auf dein Onlinemarketing Sprachassistenten gehören mittlerweile für viele Menschen zum Alltag. Sprachnachrichten lösen das Schreiben von Nachrichten ab und auch bei der Suche nach Informationen wird die Stimme ein immer wichtigerer Faktor: Voice Search. 65% der Menschen greifen bei der Beschaffung von Informationen bereits

Mehr lesen

Kostenfreie Beratung vereinbaren

Jetzt beraten lassen!

Zögere nicht, uns jetzt zu kontaktieren! Wir stehen bereit, um dir zu helfen!

Felder mit einem * sind Pflichtfelder